Reinigung

An den Wechseltagen ist unser externes Reinigungsteam im Park unterwegs und versorgt die Wechselreinigungen, die Check In und Check Out Kontrollen sowie beauftragte Sonderreinigungen.

Hauseigentümer der Haustypen Eifel Comfort, Kronenburg Comfort/mit Sauna, Waldhaus/mit Sauna und Landhaus haben die Möglichkeit, gegen den aktuell gültigen Tarif eine Endreinigung zu buchen.

Bei Buchung Ihres Hauses wird automatisch die Kontrolle eingebucht, d.h. nach Ihrem Aufenthalt wird das Haus durch die Reinigungsfirma auf Reinigungsstatus kontrolliert, da die Reinigungsfirma bei Reklamation zur Verantwortung gezogen wird. Sollte bei der Kontrolle festgestellt werden, dass das Haus gereinigt werden muss, wird Ihnen die Endreinigung in der Buchung nachberechnet. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Endreinigung direkt zu buchen. Melden Sie dies an unserer Park-Rezeption oder informieren Sie diese per Mail.

Bei Hauseigentümern der Villen (Linda, Astoria & Silvretta) wird automatisch die Endreinigung der Buchung zugefügt. Bitte haben Sie Verständnis, dass hier keine Kontrolle stattfinden kann, da die Reinigung der Villen zeitintensiv ist und nicht spontan berücksichtigt werden kann.

Ihr Haus war in Renovierung oder blockiert wegen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten? Nach einer Blockierung wird die Reinigungsfirma beauftragt, das Haus für die Vermietung zu reinigen. Diese Reinigung wird Ihnen nach tatsächlichem Aufwand berechnet und kann auch nicht abbestellt werden.

Sie vermieten nicht, möchten aber dennoch Dienstleistungen unserer Reinigungsfirma in Auftrag geben?

Bitte senden Sie Ihren Auftrag per Mail an unsere Rezeption mit folgenden Informationen:

Was soll genau gereinigt werden? (z.B. Fußboden Reinigung, Fenster innen & außen inkl. Rahmen, Küchenzeile innen & außen)

Wann soll gereinigt werden?

Abgerechnet wird hier nach tatsächlichem Aufwand als Sonderreinigung. Eine pauschale Abrechnung kann nicht erfolgen.

Nach jedem Gastaufenthalt wird das Haus durch unsere Reinigungsfirma gereinigt. Hier werden Verunreinigungen und Nutzungsspuren des Gastes beseitigt, das Haus gelüftet, Bett-Textilien kontrolliert, (bei Bedarf) ausgetauscht und für den nächsten Aufenthalt ordentlich gefaltet und glattgezogen. Küchenschränke werden geordnet, Oberflächen von Fett- und Fingerspuren gereinigt und Chromteile poliert, Müllbeutel ausgetauscht, Servicepaket und Bettwäsche werden geliefert uvm.

Eine Wechselreinigung nach Aufenthalt des Gastes ist allerdings KEINE Grundreinigung. Hierzu gehören keine Fenster, Fensterrahmen, Dunstabzugshauben, Backöfen, etc. Es finden vor und nach den Saisonzeiten kollektive Sonderreinigungen von Fenstern, Dunstabzugshauben, Gartenmöbel, Duschen & Inventarkontrollen statt.

Sollten Sie Reklamationen haben, melden Sie diese unmittelbar nach Ihrer Anreise an der Rezeption, so dass die Reinigungsfirma die Chance bekommt, Ihre Mängel zu beheben.

Liebe Gäste,

leider ist der Boots- und Badebetrieb aufgrund der anhaltenden Sanierungsmaßnahmen am Kronenburger See weiterhin nicht möglich.

Spendenkonto der Bürgerstiftung Landkreis Vulkaneifel

Kreissparkasse Vulkaneifel
IBAN: DE13 5865 1240 0000 3069 36
Spenden-Stichwort: „Hochwasserhilfe Vulkaneifel“