Mängelmeldungen, kleine Reparaturen, Renovierungen & Poolkosten
Mängel- und Reparaturen, die durch Gäste/Hauseigentümer an der Rezeption gemeldet werden, werden durch die Rezeption an unseren „Technischen Dienst“ weitergeleitet. Hierzu wird ein Reparatur-Auftrag in unsere Wartungs-Software eingeführt.
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Mängel oder notwendige Kleinreparaturen feststellen (die zu den üblichen Arbeiten innerhalb der Pool-Kosten gehören), wenden Sie sich während der Öffnungszeiten an unsere Rezeption oder schreiben Sie eine Mail. Für größere Aufträge für externe Betriebe, Bestellungen von Möbeln und Renovierungsarbeiten nehmen Sie bitte Kontakt mit der Parkverwaltung per Mail auf oder vereinbaren Sie rechtzeitig einen Besprechungs-Termin.
Was gehört zu den „Kleinen Reparaturarbeiten innerhalb des Pools“?
Unter anderem:
- Erneuerung der Leuchtmittel (gängige Modelle)
- Erneuerung der Steckdosenrahmen, Innenteil- und Schalter (Basis Busch Jäger creme/weiß)
- Erneuerung von Möbelfüssen (Betten), Möbelgriffen (Küchen)
- Erneuerung von Inventarstücken laut Inventarliste
- Erneuerung Kühlschrank Fächer und Halter (Basismodele)
- Silikonfugen Dusche, WC. Waschbecken jährliche Kontrolle
- Whirlpool-Desinfektion (Haustyp Linda)
- Austausch der Lavasteine Sauna (alle 2-3 Jahre)
- Dichtungen Holkamine nach jährlicher Inspektion
- Reinigung der Dachrinnen (Bungalows & erreichbare Villen-Dachrinnen)
- Kleinmaterial laut gängigen Standards (Zuleitungen, Abflussrohre, Perlatoren, Solarhausnummern, Gardinenringe, etc)
- Kleinreparaturen (max. 1 Std.) an Einrichtungen und Inventar, welches für die Vermietung notwendig sind, der Sicherheit dienen und Standard gehandhabt werden
Hinweis:
Es finden keine Reparaturen an Elektrogeräten, privat angeschafftes Inventar, private Möbelstücke oder ähnliches statt.
Reparatur und Störungsbehebung von Heizungen, Durchlauferhitzer, elektrischen Geräten- und Einrichtungen, Trinkwasserleitungen, Dachdeckerarbeiten, Gebäudehülle u.ä. obliegen der betreffenden Gewerke, sowie der Austausch von Möbeln, Einrichtungsgegenständen und E-Geräten (z.B. Backofen, Herdplatten, Kühlschrank, TV, u.ä.) gehören nicht zu den Poolkosten und werden im Kundenkonto berechnet.